Rückblick:
Wie jedes Jahr hatten sich unsere Kinderkirch-Kinder an den Advents-Samstagen bestens auf das Krippenspiel von Pfarrer Alexander Schweizer am Heiligen Abend vorbereitet. "Wie kommen die Leute nur darauf", dass die Hirten immer im Streit lagen oder dass Bethlehem völlig überfüllt war und Maria mit Josef von bösen Wirten abgewiesen wurde? Vieles hat sich einfach in unseren Köpfen festgesetzt, obwohl es so gar nicht in der Weihnachtsgeschichte berichtet wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das junge Paar in Josefs Familie untergekommen ist, die er wahrscheinlich noch in Bethlehem hatte. Jesus wird unter ganz normalen Umständen geboren. Er kommt in den Alltag der Menschen. Das ist bis heute so geblieben.

   

        

      

 

 

Freitag, 13.01.
20 Uhr Frauenkreis
im Büttner-Haus
 „Du bist der Gott, der mich sieht“-ein Abend zur Jahreslosung mit Marianne Herter-Lutz aus Oberweiler
20.10 Uhr Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrsäle

Sonntag, 15.01.

9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr
Gottesdienst mit Pfr. Schweizer
mitgestaltet durch Flöte und Orgel

10 Uhr Kindergottesdienst in Simmersfeld,
10 Uhr Kindergottesdienst in Ettmannsweiler,
10.45 Uhr Kindergottesdienst in Fünfbronn

Gottesdienst online:
Gerne können Sie den Gottesdienst auch online mitfeiern.
Link:  https://youtu.be/sYxlIpb9xFU

Mittwoch, 18.01.
16.15 Uhr Konfirmanden-Unterricht im Büttner-Haus