Sonntag, 04.07. (5. Sonntag nach Trinitatis)
Wochenspruch: Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es! (Epheser 2, 8)

10 Uhr
Gottesdienst mit Prädikantin Dr. Irmhild Ohngemach
Opfer: für die eigene Gemeinde

10 Uhr Kindergottesdienst für Simmersfeld und Beuren im Büttner-Haus,

10 Uhr Kindergottesdienst in Ettmannsweiler,

10.45 Uhr Kindergottesdienst in Fünfbronn

 

Rückblick Erntebittgottesdienst


Bei schönstem Wetter feierten wir am 20.06.21 Erntebittgottesdienst mit etwa 120 Besuchern auf der Weide von Frieder Waidelich. Die Predigt hielt Pfarrer Alexander Schweizer zu Jer 31,12: ...dass ihre Seele sein wird wie ein wasserreicher Garten und sie nicht mehr verschmachten sollen.
Der Erntebittgottesdienst geht uns alle an. Wir alle leben von den Gaben die Gott auf den Feldern und Wiesen wachsen lässt.

Kindergottesdienst

 

 



Während des Erntebitt-Gottesdienstes auf der Weide von Frieder Waidelich feierten die Kinder auf dem "Plätzle" Kindergottesdienst . In einem Anspiel mit 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten die Kinder sogar selbst mitmachen und als Israeliten die Jordanüberquerung aus Josua 3 erleben: während die Priester mit der Bundeslade im Flussbett standen, hielt Gott die Wassermengen zurück und alle Israeliten konnten trockenen Fußes den Jordan überqueren. Anschließend trugen sie 12 Steine aus dem Flussbett zusammen und bauten als Erinnerungszeichen an dieses Wunder einen Altar für Gott. Beim Anschließenden Spiel "Flussüberquerung" waren noch einmal alle aktiv und mit Spaß dabei.

Wie wäre es, wenn wir uns selbst auch Erinnerungszeichen bauen würden, wenn wir Gottes Hilfe in unserem Leben erfahren haben?

Rückblick Konfirmation