Freitag, 27.09.
20.10 Uhr
Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrsäle

Samstag, 28.09.
14 Uhr in der Johanneskirche
Kirchliche Trauung

Sonntag, 29.9. (15. Sonntag nach Trinitatis)
Wochenspruch: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. (1. Petr. 5, 7)

9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr
Gottesdienst in der Johanneskirche
mit Prädikant Wolfgang Isenburg, Enzklösterle und dem Musikteam
Opfer: für die Gefährdetenhilfe in Enzklösterle

10 Uhr
Kindergottesdienste im Pfarrsäle, im Rathaus in Ettmannsweiler und im Bürgersaal in Beuren

10.45 Uhr
Kindergottesdienst in Fünfbronn im Bürgersaal

13.30 Uhr
Bibelstunde der Pregizer Gemeinschaft

20 Uhr
Api-Bibelstunde in Fünfbronn

Mittwoch, 02.10.
14.25 Uhr
Konfirmanden-Unterrichtim Pfarrsäle.

Samstag, 05.10.
9 – 10 Uhr

Annahme der Erntegaben für den Erntealtar in der Johanneskirche

Am 6. Oktober feiern wir das Erntedankfest. Wir freuen uns, wenn wir aus der Gemeinde zum Schmücken des Altars Gaben erhalten. Diese werden wir dann an die Gefährdetenhilfe in Enzklösterle weiterleiten. Die Einrichtung dort lebt fast ausschließlich von Spenden und ist dankbar für alle Gaben. Gerne können auch länger haltbare Lebensmittel gespendet werden.

Vorankündigungen:

Am 14. Oktober um 12 Uhr ist Senioren-Mittagstisch des Diakoniefördervereins in der Mensa der Albblickschule. Anmeldeschluss telefonisch unter 07453 93230 bei der Diakoniestation in Altensteig ist Freitagvormittag, 11.10.

Es gibt Wiener Schnitzel mit Spätzle und Salat incl. 1 Getränk zu 6.—Euro.

Am 15. Oktober um 19 Uhr ist Mitgliederversammlung des Diakoniefördervereins im Büttner-Haus. Alle Mitglieder erhalten eine schriftliche Einladung. Eingeladen sind auch weitere Interessierte – vor allem zum Referat von Susanne Riedel-Zeller aus Tübingen zum Thema Zufriedenheit – ein Schatz in mir. Wer sucht sie nicht: die Zufriedenheit. Sicher gibt die Referentin Impulse dazu.

Am 23. Oktober um 20 Uhr findet im Büttner-Haus ein Offener Frauenabend mit Nicola Vollkommer aus Reutlingen statt.

Vom 21. bis 25.10. ist im Pfarrbüro die Wählerliste zur Einsichtnahme durch Gemeindeglieder aufgelegt. Die Uhrzeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Am 25. Oktober um 18 Uhr ist beim Pfarramt Simmersfeld, Otto-Kaltenbach-Str. 3, Abgabeschluss für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Kirchengemeinderatswahl.