Sonntag, 19.2. (Okuli) Wochenspruch: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt zum Reich Gottes. (Lukas 9, 62)

Auftakt zu den Themenabenden zum Jakobusbrief mit Dr. Michael Diener, Kassel
Dr. Michael Diener, Jahrgang 1962, ist Theologe und Buchautor, verheiratet und hat zwei Töchter.
Von 2005 bis 2009 war Diener Dekan des Kirchenbezirkes Pirmasens und Pfarrer der dortigen Lutherkirchengemeinde. Seit 2009 ist er Präses des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes, Kassel, einer Vereinigung vieler Gemeinschaften und Werke.
Neben- und ehrenamtlich ist er u. a. Mitglied der Missionsgemeinschaft der Fackelträger und Vorstandsmitglied der Klostermühle. Er war bis 2016 Mitglied des Hauptvorstandes der Evangelischen Allianz Deutschland. Im November 2015 wurde er in den Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gewählt.

Die Themenabende zum Jakobusbrief werden veranstaltet von den Apis – Evang. Gemeinschaftsverband Bezirk Nagold/Neuenbürg und unserer Kirchengemeinde.

9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr
Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Michael Diener
und dem Kirchenchor
Ettmannsweiler/Beuren
Thema: „Glaube, der sich sehen lässt“ (nach Jakobus 2, 14 – 26)
Opfer: für die eigene Gemeinde

10 Uhr
Kindergottesdienst in Simmersfeld im Pfarrsäle

10.30 Uhr
Kindergottesdienst in Beuren im Bürgerhaus

10.45 Uhr
Kindergottesdienste in Ettmannsweiler in der Rathaus-Wohnung und in Fünfbronn im Bürgersaal

13.30 Uhr
Bibelstunde der Pregizer Gemeinschaft

20 Uhr
Themenabend mit Dr. Michael Diener im Büttner-Haus

- mit dem Musikteam
Thema: Brandstifter oder Friedensstifter?“(nach Jakobus 3, 1 – 18)

Montag, 20.3.
12 Uhr
Senioren-Mittagstisch
des Diakonie-Fördervereins Simmersfeld in der Mensa der Albblickschule (Anmeldeschluss war am 14.3.)

20 Uhr
Themenabend mit Dr. Michael Diener im Büttner-Haus

- mit dem Gemischten Chor
Thema: „Vom Umgang mit Besitz und Geld“ (nach Jakobis 4, 17–5,2)

Dienstag, 21.3.
20 Uhr
Letzter Themenabend mit Dr. Michael Diener im Büttner-Haus

- mit dem Kirchenchor Fünfbronn
Thema: „Vom Umgang mit Krankheit und Leiden“ (nach Jakobus 5, 13–18)

Mittwoch, 22.3.
14.20 Uhr
Konfirmanden-Unterricht im Pfarrsäle

Freitag, 24.3.
20 Uhr
Frauenkreis im Büttner-Haus
Thema: Lebendiger Glaube – Kraft für den Alltag
- mit dem Frauenkreis-Team

20.10 Uhr
Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrsäle

Weitere Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde siehe unter „CVJM Simmersfeld“


Vorankündigung
Montag, 27.3., 20 Uhr, Konfirmanden-Elternabend für die Eltern der derzeitigen Konfirmanden im Büttner-Haus
Mittwoch, 29.3., Kirche am Markt