Freitag, 20.1.
20.10 Uhr Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrsäle


Sonntag, 22.1. (3. Sonntag nach Epiphanias)
Wochenspruch: Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. (Lukas 13, 29)


9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr Gottesdienst mit anschließender Feier des heiligen Abendmahls
- mit Pfarrer Alexander Schweizer
Opfer: für die eigene Gemeinde

10 Uhr
Kindergottesdienst im Pfarrsäle

10.30 Uhr
Kindergottesdienst in Beuren im Bürgersaal

10.45 Uhr
Kindergottesdienste in Ettmannsweiler in der Rathauswohnung und in Fünfbronn im Bürgersaal

13.30 Uhr
Bibelstunde der Pregizer Gemeinschaft

19.30 Uhr
Api-Bibelstunde in Fünfbronn

Mittwoch, 25.1.
14.25 Uhr
Konfirmanden-Unterricht im Pfarrsäle

Freitag, 27.1.
20 Uhr
Frauenkreis im Büttner-Haus
„Mit allen Sinnen genießen“ - mit Ingrid Lipps, Fünfbronn

Weitere Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde entnehmen Sie bitte dem Mitteilungsblatt der Gemeinde unter „CVJM Simmersfeld“

 

Vorankündigung:

„500 Jahr Reformation - Was ist – heute – evangelisch?“
Vortrag am 1. Februar um 20 Uhr im Büttner-Haus. Es referiert Prälat i.R. Ulrich Mack, Filderstadt


Jetzt feiern wir Jubiläum. 500 Jahre Luther. 500 Jahre evangelische Kirche. Aber was gibt es da zu feiern? Protestantisches Selbstbewusstsein? Luther als Helden? Verklärende Nostalgie? Nein. Das Reformationsjubiläum soll uns zum Nachdenken bewegen: Was ist heute evangelisch?
Die Zeiten konfessioneller Abgrenzungen sind vorbei. Heute ist das gemeinsame Christusbekenntnis aller Christen gefragt. Viele Traditionen brechen heute ab. Viele Menschen fühlen sich dem Glauben entfremdet. Umso wichtiger ist es, heute zu verstehen, was Martin Luther bewegte.
Der Vortrag wird zunächst in die Zeit Luthers einführen und dann die Botschaft der Reformation für heute aufzeigen.
Zur Person:
Prälat i.R. Ulrich Mack, 65 Jahre, verheiratet mit Cornelia, vier erwachsene Kinder, einige Enkel.
Er war Pfarrer im Remstal und auf den Fildern, Dekan in Freudenstadt und bis September 2016 Prälat von Stuttgart. Weiter war er Mitglied der Landessynode und der EKD-Synode, ehrenamtlich in der Jugendarbeit, u. a. als Vorsitzender des CVJM-Landesverbands in Württemberg. Zahlreiche Veröffentlichungen sind von Ulrich Mack erschienen.