Freitag, 9.10.

20 Uhr im Büttner-Haus
1. Frauenkreisabend im Winterhalbjahr
Thema: „Gott ist da für sein Volk“ – mit dem Frauenkreis-Team

Sonntag, 11.10. (19. Sonntag nach Trinitatis)
Wochenspruch: Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17, 14

9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr
Gottesdienst mit Prädikant Helmut Volz, Walddorf

Opfer: für die eigene Gemeinde

10 Uhr
Kindergottesdienst im Pfarrsäle in Simmersfeld

10.45 Uhr
Kindergottesdienste in Ettmannsweiler in der Rathauswohnung, in Fünfbronn im Rathaus und in Beuren im Bürgerhaus

13.30 Uhr
Bibelstunde der Pregizer Gemeinschaft

20 Uhr
Api-Bibelstunde in Fünfbronn

Montag, 12.10.
19 Uhr
im Büttner-Haus
Mitgliederversammlung des Diakoniefördervereins
(Tagesordnung stand vergangene Woche im Mitteilungsblatt unter „Diakonieförderverein“)

Mittwoch, 14.10.
14.25 und 16.05 Uhr
Konfirmanden-Unterricht im Pfarrsäle

Freitag, 16.10
20.10 Uhr
Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrsäle

Vorankündigung:
Luther-Musical am 25. Oktober, 10 Uhr, Johanneskirche
Schüler der Albblickschule Simmersfeld, der Kirchenchor Ettmannsweiler/Beuren und eine Laienschauspielgruppe führen am 25. Oktober 2015 um 10 Uhr in der Simmersfelder Johanneskirche das Martin-Luther-Musical von Heiko Bräuning auf. Der Musiker, Theologe und Autor schreibt dazu: „Es ist ein unterhaltsames Musical mit historischen Szenen, neuen Liedern und zwei original Luther-Liedern. Die Zuschauer erleben die vielköpfige Familie Luther am Abendtisch und Papa Luther kommt ins Erzählen. Mit etwas Augenzwinkern und viel Engagement erzählt er seinen Kindern, wie das damals so war: Mit dem Gewitter und dem Kloster, den Thesen an der Kirchentür, dem Verhör bei Kardinal Cajetan, der Entführung und der Bibelübersetzung…“
Die Kinder der Albblickschule und der Kirchenchor Ettmannsweiler/Beuren bringen dazu eingängige Lieder zu Gehör, die Heiko Bräuning komponiert und Cornelius Schock, langjähriger Pianist beim Musical „Miss Saigon“, kreativ arrangiert hat. Zum Anhören und Zuschauen ist das Musical für alle Altersgruppen spannend, unterhaltend und lehrreich. Die musikalische Leitung in Simmersfeld liegt in den Händen von Verónica Kluge. Matthias Mutschler und Pfarrer Alexander Schweizer kümmern sich um Schauspieler und Technik, wobei Matthias Mutschler engagiert in die Rolle des Martin Luther schlüpfen wird.
Der Eintritt zu diesem „Musical-Gottesdienst“ ist frei.