Sonntagmorgen – das heißt bei uns: Spaß, Freude, Action und definitiv alles andere als Langeweile! Wir begeben uns auf Entdeckertour durch die Bibel, machen uns auf die Spur großer Leute wie zum Beispiel Abraham, Josef oder Esther und erforschen, wie Gott schon in ihrem Leben Wunder getan hat und das auch bei uns heute noch tut.

Natürlich sind auch jeden Sonntag actionreiche Spiele oder kreative Bastelaktionen auf dem Programm. Außerdem feiern wir Jesus mit modernen Liedern und haben die Möglichkeit, ihm zu sagen, was uns gerade beschäftigt, wenn wir beten.

Ab und zu starten wir auch eine gemeinsame, größere Aktion mit den Kinderkirchen aus Beuren, Ettmannsweiler und Fünfbronn zusammen. So findet zum Beispiel jedes Jahr in den Faschingsferien die Kinderbibelwoche statt – dort sind wir sogar meistens über 100 Kinder und es geht richtig rund! – im Sommer feiern wir gemeinsam ein großes Kinderkirchfest und in der Adventszeit proben wir zusammen ein Krippenspiel für den Gottesdienst am Heiligen Abend.

Du bist zwischen 3 und 13 Jahren alt und bist jetzt neugierig geworden?
Dann schau doch einfach mal rein! Finden kannst du uns jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr im Pfarrsäle, direkt neben der Johanneskirche in Simmersfeld.
Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit dir auf Entdeckertour durch die Bibel zu gehen!

Dein Kinderkirchteam

 

Sandra Braun, Simone Huber, Eva-Maria Hoffmann, Deborah Huber, Dorothee Schweizer, Mathis Schubert, Lena Lenk, Liane Tausch