2015 fand der sechste Alpha-Kurs in unserer Kirchengemeinde statt.

Eingeladen sind Menschen unabhängig von Gemeinde- oder Konfessionszugehörigkeit, die Fragen haben wie: „Wozu bin ich eigentlich da?“ oder Antworten suchen, weil sie denken: „Es fällt mir schwer zu glauben im Blick auf das, was ich erlebt habe und was in der Welt so abläuft“, oder „Zwar bin ich getauft und auch konfirmiert, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was Gott, Glaube und Kirche mit meinem Leben zu tun haben.“

Alpha steht für:

Alle, die mehr wissen wollen über den christlichen Glauben. Menschen jeder Altersgruppe sind willkommen.
Lernen und Lachen. Mehr erfahren über den christlichen Glauben und Spaß dabei haben.
Pizza und Pasta gibt es nicht jedes Mal, aber es wird mit einem gemeinsamen Abendessen begonnen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten.
Helfen und Hilfe finden. Kleingruppen geben Gelegenheit, über die Themen und aktuellen Fragen ins Gespräch zu kommen.
Alles darf gefragt werden. Es gibt keine zu einfachen Fragen oder Tabu-Themen.

Der Alpha-Kurs besteht aus 10 Kursabenden. Der erste Abend (meist nach den Sommerferien) ist ein Schnupperabend.
Sie möchten wissen, wann der nächste Alpha-Kurs ist?
Das Evang. Pfarramt (Tel. 07484-388) oder Friedrich Schleeh, (Tel. 07484-1556) erteilen gerne Auskunft.